Beckdorf II verliert beide Punkte in Horneburg

Im Kreisderby holte sich der VfL Horneburg mit einem 30:29 beim SV Beckdorf II beide Punkte.

SV Beckdorf II – VfL Horneburg 29:30. „Endlich mal ein Derbysieg“, freute sich Horneburgs Trainer Andreas Löhden. Über die erste und zweite Welle zogen die Gäste mit 3:0 davon. In der Abwehr waren die Horneburger aber nicht wach. Beckdorf bestrafte dies jetzt mit einer noch besseren Serie: 5:0 Tore in Folge. Beim VfL mangelte es in der Defensive an der Abstimmung. Beim 15:16 aus Sicht des VfL Horneburg wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause stand die Horneburger Abwehr gegen Beckdorfs Rückraumschützen zu passiv. Besonders Jan Hermann (zehn Tore) bekam man nicht in den Griff. Spannend wurde es noch einmal, als Beckdorf in der Schlussphase in die Manndeckung ging. VfL-Keeper Max Alpers verhinderte mit seinen Paraden einen Punktverlust. „Wir haben heute gesehen, dass wir noch viel Luft nach oben haben“, sah Löhden noch Steigerungspotenzial in seinem Team. Am Sonnabend hat Horneburg um 19 Uhr den TSV Altenwalde zu Gast. Beckdorf spielt erst wieder am 1. Oktober, um 16.30 Uhr in Altenwalde.

Tore Beckdorf: Josek 3, Kahrs 1, Benner 5, Hermann 10/2, Manser 6 und Klindworth 4.
Tore Horneburg: Meyn 7, D. Usadel 7, Löhden 6/2, Bader 4, Meyer 3, A. Usadel 2 und Peters 1.

Klare Auswärtsniederlage des SVB beim HSV
Beckdorf gewinnt gegen Altjührden

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login