Beckdorf holt wichtigen Sieg gegen Bremervörde

Mit einem 38:33-Erfolg beim TSV Bremervörde haben die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt vollzogen. Bei noch fünf ausstehenden Spielen hat der SV derzeit sechs Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen.

Es war zu Beginn ein enges Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften sich einen Vorsprung erkämpfen konnte (12:12, 20.). Beide Teams spielten Tempohandball. Dabei erlaubte sich der SV Beckdorf rund ein Dutzend Fehlwürfe. Anstatt schon frühzeitig eine deutliche Führung herauszuspielen, ging es mit einem 18:17-Vorsprung des TSV Bremervörde in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begannen die Beckdorfer konzentrierter. Binnen weniger Minuten spielten sie eine 23:19-Führung (36.) heraus. Zwar konnte sich Bremervörde noch einmal herankämpfen (25:25, 45.), dann aber setzte sich die auch spielerisch besseren Beckdorfer endgültig durch und erspielten sich die entscheidenden Torgelegenheiten zum ungefährdeten Sieg. Beckdorfs Coach Robert Frahm war erleichtert: „Das war ein verdienter Sieg. Wir waren die klar bessere Mannschaft:“ Er bemängelte die fehlende Cleverness seiner Mannschaft, die sich wie zuletzt häufiger in der Schlussphase überflüssige Zeitstrafen eingehandelt habe. „Da müssen wir unbedingt cleverer werden.“

Zum nächsten Auswärtsspiel zur SG Achim/Baden fahre man nun mit freiem Kopf, so Frahm. „Wir werden alles reinwerfen. Warum soll uns nicht auch in Achim ein Sieg gelingen.“ (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Clever, Gobrecht; Friedrich, Gerkens 10, Klein 4/1, Matzen 4, Brümmer-Herz, Prigge 1, Benner 2, Kortstegge, Haberecht 2, Jolitz 14/5, Mitleider 1

Siebenmeter: SVB 6/6 – TSV 3/2