Beckdorf hat eine kaum lösbare Aufgabe

BECKDORF. Der Handball-Oberligist SV Beckdorf tritt ersatzgeschwächt am Sonntag beim ATSV Habenhausen an (Anpfiff 17 Uhr). Der Gegner ist noch ungeschlagen und zählt zu den Meisterschaftsanwärtern.

Neben dem nach dem letzten Spiel gegen die HSG Schwanewede /Nk mit einem Wadenbeinbruch lange ausfallenden Joscha Jolitz sind auch Markus Bowe und Tobias Hesslein privat verhindert. Der Einsatz von Niko Korda ist noch offen.

Die Habenhauser, noch ungeschlagener Meisterschaftsfavorit, wären schon unter normalen Umständen klarer Favorit. Jetzt scheint die Aufgabe kaum lösbar. „Die sind auf allen Positionen doppelt gut besetzt,“ so Beckdorfs Spielertrainer Jürgen Steinscherer. Trotz der schwierigen Voraussetzungen bereite sich die Mannschaft aber akribisch vor, so der Coach. Nach der folgenden kurzen Herbstpause warten auf die Beckdorfer in den Wochen bis Weihnachten vorentscheidende Heimspiele gegen Gegner, die wie die Beckdorfer gegen den Abstieg spielen.

Quelle: tageblatt.de

VfL Fredenbeck schlägt SV Beckdorf im Pokal