Beckdorf bleibt Schlusslicht

BECKDORF. Die Handballer des SV Beckdorf haben ihre Auswärtspartie beim TV Bissendorf/Holte in der Oberliga Nordsee mit 21:29 (8:15) verloren und bleiben Tabellenschlusslicht. Interims-Trainer Tobias Hesslein war mit der Leistung dennoch nicht unzufrieden.

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Steffen Aevermann zeigten die Beckdorfer beim Tabellenzweiten eine phasenweise passable Leistung. Unter Interims-Trainer Tobias Hesslein konnte Beckdorf, nachdem Klaus Fuhrmann und Michael Williams krankheits- und verletzungsbedingt ausgefallen waren, nur mit acht Feldspielern antreten. Der Rückraum spielte komplett durch. In der entscheidenden Phase des Spiels fehlte schlussendlich dann die Kraft, das Match zu drehen.

Das Spiel begann in der Anfangsphase ausgeglichen (4:4; 10. Min.). Im Verlauf der ersten Hälfte stellte sich die teilweise sehr hart spielende Bissendorfer Abwehr auf Beckdorfs Angriffe besser ein. Beckdorfs Rückraum verlor seine Durchschlagskraft. Hinzu kamen einige Fehlwürfe und technische Fehler. Über fast 13 Minuten gelang den Beckdorfern kein Treffer. Die Bissendorfer konnten sich so auf 9:5 absetzen und den Vorsprung in den letzten Minuten der ersten Halbzeit auf 8:15 ausbauen.

Am Ende fehlten die Kräfte

In der zweiten Halbzeit stellte Interims-Coach Hesslein um. Die Beckdorfer spielten nun durchgehend mit dem siebten Feldspieler. Das erwies sich als passables Mittel, bis zur 50. Minute konnte Beckdorf den Rückstand auf vier Treffer (18:22) verkürzen. In der Schlussphase wurde jedoch der Kräfteverschleiß aufseiten der Gäste sichtbar. Erneut schlichen sich Fehlwürfe und technische Fehler ein, die Bissendorf zu einfachen Toren nutzte.

Dennoch war Interimstrainer Hesslein mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. Teilweise hätte die Mannschaft schon gezeigt, dass sie mehr könne, als zuletzt gezeigt. „Vor allem das Spiel mit siebtem Feldspieler haben wir gut umgesetzt. Alle haben sich an die Absprachen gehalten.“ Letzter Gegner der Hinrunde wird am kommenden Sonnabend die SG Achim/Baden sein. In heimischer Halle peilt Beckdorf die Wende an und will die zwei Punkte vor eigenem Publikum einfahren. (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Belizaire, Fieritz, von Borstel, Nowacki F. 7/3., Benner 2, Nowacki W., Kahrs 1, Fock 7, Baumscheiper, Jolitz 3, Dede 1

Siebenmeter: SVB 3/3; TVB 5/4