3H – Meister der Kreisliga

10.05.2015
SV Beckdorf III – VFL Stade II
Endstand: 36:15 (20:9)

Mit einem ungefährdeten Heimsieg schließt die dritte Herren des SV Beckdorf die Saison mit 31:5 Punkten und 553:400 Toren als Tabellenerster und somit Meister der Kreisliga ab.
Lührs schonte Ole Brunckhorst und Fabio Reese, die sich in der Trainingswoche leichte Blessuren erlitten. Ebenfalls pausierte Stammtorhüter Eike Reichardt. Damit bekamen Sebastian Zcernikow und Niko Homann im Tor die Chance auf Spielanteile. Auch Trainer Lührs schnürte nochmals die Schuhe bildete mit Marko Grunze die Abwehrmitte. Stade kam in den ersten 15 Minuten zu oft zu Torerfolgen durch Abstimmungsprobleme von Lührs und Grunze. Aber der fünfzehnten Spielminute stabilisierte sich die Abwehr und Beckdorf zog davon. In der zweiten Halbzeit gab es dann kaum noch Gegenwehr von Stade. Beckdorf konnte viel wechseln und Spielern die in der Saison wenig Spielanteile hatten, zum Zug kommen lassen.
Nach Spielende wurde ausgiebig gefeiert einschließlich Bierdusche für den Trainer.

Tore: Delissen 4, Illing 5, Diekmann 4, Sommer 1/1, Will 2, Lührs 4, Glock 2, Kahrs 3, Grunze 8/1, Benner 3

Inzwischen herrscht Klarheit über die nächst Saison.

Ab nächster Saison stellen sich die Ligen wie folgt auf:

Regionsliga (ehemals Kreisliga)
Regionsoberliga (neu gegründet)
Landesklasse (ehemals Kreisoberliga)

Regionsliga (RL) Staffeln Ost & West
– Staffelstärke 10 Damen- & Herrenmannschaften
– Teilnehmer sind die Mannschaften der Kreisligen Ost und West Saison 2014/2015, die nicht am Spielbetrieb der zukünftigen ROL teilnehmen, und die Aufsteiger der Kreisklassen 1 Ost und West

Regionsoberliga (ROL)
– Staffelstärke 10 Damen- & Herrenmannschaften
– Teilnehmer sind die Absteiger der Kreisoberligen Saison 2014/2015 und min. jeweils drei Mannschaften der Kreisligen Ost und West Saison 2014/2015

Beckdorf ist somit sicher aufgestiegen in die Regionsoberliga. Kann durch eine Erfolgreiche Relegation allerdings noch eine Liga höher in die Landesklasse aufsteigen.

Für das erste Relegationsspiel am 17.05.2015 um 15 Uhr in der Beckdorfer Sporthalle hofft unser Team auf reichlich Fans und Unterstützung.
Rückspiel ist am 31.05.15 um 14 Uhr in Achim.

1H: SVB sorgt für versöhnlichen Saisonabschluss
H1: Beckdorf verpflichtet Zjezdzalka