3. Herren siegen knapp in Hagen

Hagener SV – SV Beckdorf 3: 30:32 (15:17)

Nach dem starken Auftritten zu Hause und der Niederlage beim Tabellenführer Schiffdorf wollten wir Rang 2 festigen und auch endlich Auswärts stark auftreten.

Anfang der Woche sah es nach diversen berufsbedingten Absagen aus. Ein Großteil der Spieler konnte den Dienst tauschen und somit mitkommen. Hagen spielte in einer Ausweichhalle aber auch hier galt wie überall im Bremerhavener Raum Backe-Verbot. Das junge Team aus Hagen spielte mit einer 1:5 Abwehr. Der Rückraum um Jan Pomplun und Tim Benner nutze die schnell entstandenen Lücken nach druckvollem durchstoßen optimal und schlossen sicher ab, bzw. spielten Nebenleute frei. Sascha Philp konnte auf im TG seine Schnelligkeit ausnutzen und kam nach Ballgewinnen immer wieder zu einfachen Toren. Wir setzten uns auf 8:13 ab.

Leider konnten wir den Vorsprung nicht ausbauen, sondern verloren nach Spielerwechseln den Faden. Es wurde nicht mehr mit „Druck“ durchgestoßen und somit der einfachste Weg zum Erfolg gegen die Abwehr genutzt , sondern Einzelaktionen und zu schnelle Aktionen gesucht. Hagen kam auf 15:17 ran. Die zweite Halbzeit lief ähnlich. Erst wurde ein Vorsprung raus gespielt, der dann bis zum Ende schmolz. In den letzten Minuten hat sich das Team wieder gefangen und die Punkte mit nach Beckdorf genommen.

Wichtigste Aussage/Erkenntnis nachdem Spiel: “ Letzte Saison hätten wir so ein Spiel verloren!“ Ein Super Zeichen, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt.

Tore: Kutkowski 2, Will 1, Pomplun 2, Grunze 3/1, Diekmann 3, Brunckhorst 1, Josek 5, Philp 7, Benner 8, Lührs, Reese, Behrendt, Belizaire, Homann, Tr: Sommer

4. Herren siegen grandios gegen Sittensen
Weibliche Jugend B bleibt an der Tabellenspitze