3. Herren im Pokal weiter

Am Sonntag spielte die 3. Herren ihr erstes Pokalspiel gegen den VfL Horneburg III. Unser Team tat sich aufgrund des Haftmittelverbots schwer mit Abschlüssen aus dem Rückraum. Ebenfalls fehlte im Angriffsspiel das druckvolle Durchstoßen. Aber aufgrund der besseren Fitness und dem schnellem Tempospiel konnte dennoch eine Führung rausgespielt werden, die nie im Laufe des Spiels gefährdet war. So ging man mit einer komfortablen Führung in die Pause

Nach einer Ansprache in der Halbzeitpause ist das Team noch einmal aufgewacht und hat sich stärker auf die Abwehrarbeit konzentriert. Die Umstellung auf eine 5:1-Abwehr zeigte Wirkung. Niklas Delissen nutzte geschickt seine Schnelligkeit und störte immer wieder das Horneburger Angriffsspiel. So setzte sich der SV Beckdorf immer mehr ab und fuhr einen verdienten 14:25-Auswärtssieg ein. Nächster Gegner im Pokal ist am 27.12.14 der MTV Wisch 1, der sich gegen den MTV Wisch 2 mit 17:22 durchsetzen konnte.

Tore: Delissen 8, Behrendt 8/2, Diekmann 1, Josek 1, Lührs 2, Brunckhorst 3, Grunze 2/1

2H: VfL gewinnt Derby
1D - Stade siegt im Derby

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login