2H: VfL gewinnt Derby

Die zweite Herrenmannschaft des VfL Fredenbeck gewann das „kleine Derby“ der Handball-Verbandsliga vor 200 Zuschauern gegen den SV Beckdorf II mit 32:29.

Eine Viertelstunde lang war das Spiel ausgeglichen. Nach dem 4:4 setzte sich Fredenbeck in Überzahl auf 9:5 ab. Als Karol Moscinski kurz vor dem Seitenwechsel zum 18:11 traf, war das Derby fast entschieden. Bis dahin wurden Beckdorfs Außenspieler, Benjamin Hagen und Thorben Dittmer, kaum in Szene gesetzt. Beckdorf steigerte sich in der Abwehr und verleitete Fredenbeck jetzt zu vielen technischen Fehlern. Nach den Zweikämpfen von Tim Völkers verkürzten die Gäste in der 40. Minute auf 21:22. Dank der Paraden von Keeper Szymon Krol blieben beide Punkte in Fredenbeck.

Tore Fredenbeck: Romund 1, Kraeft 8/2, Schlünzen 4, Andreas Glanz 2, Artur Glanz 4, Moscinski 6, Ehlert 2, Brune 1, Richter 2 und Städtler 1.

Tore Beckdorf: Hagen 4/1, Dräger 2, Klindworth 1, Völkers 6, Brumpreuksch 1, Schmidt 5/3, Dittmer 2, Kientopf 1, Westphal 4, Bethge 2, Kahrs 1.

Bericht: Tageblatt

Foto: Volker Borchard