2H spielt in der Relegation

Am letzten Spieltag der Handball-Landesliga gewann Beckdorfs zweite Herrenmannschaft das Kreis-Derby gegen den VfL Horneburg mit 38:25.

Als Vizemeister gehen die Beckdorfer in die Relegation.

Die Gastgeber konnten viel experimentieren. „Ich habe ein paar Abwehrvarianten gestestet“, blickte Beckdorfs Trainer Klaus Meinke bereits auf die Relegationsspiele gegen Schüttorf nach vorn. Die Gäste waren nie in der Lage, den SV Beckdorf ernsthaft in Gefahr zu bringen. Starke Leistung beim Vizemeister zeigte erneut Sven Jonas mit acht Toren. „Beckdorf hat in der Abwehr härter gespielt. Wir waren einfach zu lieb“, sagte Horneburgs Trainer Andreas Löhden.  Beckdorf beendete die Saison nur mit einer kleinen Feier. „Nach der Relegation wollen wir richtig feiern“, hofft Meinke auf den Aufstieg in die Verbandsliga. Ob der VfL Horneburg als Tabellenzehnter noch absteigen kann, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden.

Tore Beckdorf: Brumpreuksch 5, Krupski 4, Jonas 8, Bethge 1, Dräger 2, Grote 8, Kientopf 4, Völkers 1, Hagen 6.

Tore Horneburg: Stechmann 1, Schalk 5, König 5, Löhden 4, Bader 3, Paulsen 3, Dammann 2, Ruprecht 2.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann