2H patzt im Derby

Beckdorfs zweite Herren patzte im Meisterschaftsrennen beim Landesligisten VfL Fredenbeck III mit einer 32:34-Niederlage.

Den ersten Durchgang verschliefen die Gäste total. „Wir haben wenig Tempo dafür aber viele Fehler gemacht“, kommentierte Beckdorfs Trainer Klaus Meinke die magere Ausbeute von nur drei Toren in den ersten zehn Minuten. Auch das Rückzugsverhalten sei schlecht gewesen. Der von den Fredenbeckern herausgespielte Vorsprung hielt bis zum Ende. Lediglich beim 32:30 wurde es für den VfL noch einmal eng. Bester Spieler war Birger Tetzlaff. Der Kreisläufer wurde mit super Anspielen bedient und verwandelte zwölfmal sicher. Im Aufstiegsrennen ist für Beckdorf aber noch alles drin.

Tore Fredenbeck: Stangneth 4, Heinemann 7/5, Tetzlaff 12, Koch 4, Czaplinski 6 und Schnackenberg 1.

Tore Beckdorf: Hagen 11/3, Krupski 3, Dräger 1, Steinhoff 2, Dittmer 6, Völkers 4, Grote 3 und Klindworth 2.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann