2.Herren bezwingt Spitzenreiter

SV Beckdorf II – HSG Stedingen 41:37!

Nach dem 7: 6 setzten sich die Gastgeber mit fünf Toren in Folge ab. „Das war dann auch die Vorentscheidung“, sagte Beckdorfs Trainer Andreas Pott. Nach der offensiveren Deckung gegen Sascha Steinhoff und Benjamin Hagen hatten Sven Jonas und Klaus Meinke Platz. Beckdorf überzeugte mit Tempo und einem gut aufgelegten Keeper Marcus Belezaire.

Die Beckdorfer konnten seit langem auf den gesamten Kader zurückgreifen. So begannen die Gastgeber mit einer soliden Abwehr, aber spielten noch zwingender im Angriff. Der Tabellenerste aus Stedingen schien die Beckdorfer unterschätzt zu haben. Vorne war es immer wieder Sascha Philp, der für wichtige Aktzente sorgte. Das Ergebnis war eine Manndeckung gegen ihn. Die nun entstandenen Räume nutzen die Beckdorfer aber ebenso gut. Mit Toren von Klaus Meinke, Sven Jonas und Sebastian Glock baute man die Führung aus und ging mit 20: 15 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hielt Beckdorf das Tempo und ein gut aufgelegter Marcus Belizaire im Tor sorgte für den nötigen Rückhalt. Auch Benno Hagen brachte sich immer wieder erfolgreich ins Spiel ein und konnte wichtige Tore erzielen. Durch Nachlässigkeiten gelang es den Beckdorfern nicht sich deutlicher abzusetzen. Dennoch konnten die Stedinger, die vorallem von den Toren ihres starken Halbrechten lebten, niemals mehr herankommen. Lediglich eine 2-Minuten-Strafe gegen Beckdorfs Trainer Andreas Pott, der sich über eine Fehlentscheidung des Gespannes aufregte, sorgte dafür, dass die Stedinger noch einmal Ergebniskosmetik betreiben konnten. Dennoch siegten die Beckdorfer verdient in einem torreichen Spiel mit 41: 37 und haben wieder einmal bewiesen, dass Sie zu Hause nur schwer zu schlagen sind.

Tore: Jonas 8, Meinke 10, Steinhoff 7, Glock 3, Krupski 1, Lührs 1, Hagen 10, Steinhoff 7, Behrend 1.
Bericht: Tageblatt

Darf ich vorstellen: Die weibliche D-Jugend