1D – Stade siegt im Derby

Gut erholt von der Niederlage gegen Woltmershausen zeigten sich die Handballerinnen des VfL Stade II in der Kreisoberliga beim Derby in Beckdorf. 24:14 endete das Duell für Stade.

Bis zum knappen 14:24. Bis zum knappen 8:9-Halbzeitrückstand konnte Beckdorf den Staderinnen noch Paroli bieten, weil diese zum Teil kopflos, so die gute Torhüterin Elena Brückner, gespielt hätten. In Durchgang zwei änderte sich das Bild. Stade bekam über die sattelfeste Abwehr immer mehr Zugriff auf das Spiel und verwandelte die sich bietenden Chancen konsequenter. „Wir hatten einfach zu wenig Durchschlagskraft im Angriff“, erklärte SV-Trainer Lars Dammann. Sandra Flemke, Maria Gressing und Nicole Grittner gaben beim VfL den Ton an.

Beckdorfer-Treffer: Kutkowski 5, Klintworth 5, Reimers 2, Bellmann und Winter je 1.

Stader Tore: Flemke 6/1, Grittner 5, Gonnermann 2, Timm 2, Gressing 3, KLintworth 3, Otto 2, Schumacher 1.

Bericht: Mittwochsjournal

Foto: Petra Winter