1.Damen wird Favoritenrolle gerecht!

Die Beckdorferinnen gingen ohne Celina Schmidt und Sina Allers in die Partie gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen II. Jenny Wysmolek war ebenfalls angeschlagen und konnte nur im Notfall eingesetzt werden. Ebenfalls nicht anwesend war Trainer Lars Dammann, der jedoch hervorragend durch Co-Trainerin Andrea Brinckmann vertreten wurde. Das erste Tor gelang den Gästen zur Führung von 0: 1, doch schon im folgenden Angriff konnten die Beckdorferinnen ausgleichen und legten weiter nach. Dina Bergmane-Versakova verwandelte einen 7-Meter sicher zum 3: 1 für die Gastgeberinnen. Die HSG versuchte die Kreise der Beckdorfer Angreiferinnen durch eine 4+2 Deckung gegen die beiden Halbspielerinnen Dina Bergmane- Versakova und Mandy Reimers einzugrenzen, jedoch ohne großen Erfolg. Lucy Murray agierte sicher auf der Mitte und verwandelte zum 5: 1, was die Bank der HSG zum Team-Time Out verwanlasste. Aber auch danach lief es nicht besser für die Gäste. Im Zusammenspiel mit Kreisläuferin Lisa Winter gelang Versakova der Doppelschlag und man setze sich auf 7: 1 ab. Aus einer sicheren Deckung heraus gestützt durch eine starke Anne Winter gelangen den Roten immer wieder einfache Tore. Zur Halbzeit steht es bereits 14: 7. Die Beckdorfer Damen starten deutlich besser aus der Pause und setzen immer weiter ab. Die Linksaußen Svenja Böhme und Sara Ott treffen sicher und sind immer wieder im Gegenstoß erfolgreich. Beim 25: 9 hält es die Bank der HSG nicht mehr und sie beschweren sich vehement, was die Unparteiischen mit einer 2-Minuten-Strafe ahnden. Nun sind die Beckdorferinnen kaum noch zu halten und haben den Angriff der HSG sicher im Griff. Die Tore verteilen sich nun auf die gesamte Mannschaft und so siegen die Damen verdient mit 35: 13. So halten sie die Tabellenspitze und haben den Aufstieg fest im Visier.
Am kommenden Freitag treffen sie um 19: 30 Uhr im Pokal auf den VfL Horneburg 3 und wollen sich für die nächste Runde qualifizieren.

Beckdorfs 2. Herren im Abstiegskampf
Beckdorfs 2.Herren noch im Winterschlaf