1. Damen startet in die Vorbereitung

Unsere 1. Damen ist in der letzten Woche in die Vorbereitung gestartet. Bisher stand insbesondere in zahlreichen Waldläufen die Verbesserung der Ausdauer auf dem Programm. Außerdem absolvierten die Damen bereits verschiedene Intervallläufe. In den wenigen Halleneinheiten legte man zunächst Wert auf die Ballgewöhnung. In den kommenden Wochen stehen dann die ersten taktischen Einheiten auf dem Plan, in denen vor allem die Abwehrarbeit und die Spielkonzepte im Angriff verbessert werden sollen. Für das Ziel Klassenerhalt steht weiterhin Tempohandball auf dem Plan.

Unterstützung erhalten die Damen in der kommenden Saison von Nadine Sievers (Tor, VfL Sittensen), Jenny Kreuzburg (Rückraum, MTV Wisch) und Franziska Schröder (Außen, VfL Sittensen). Ob noch weitere Spielerinnen den Kader der Beckdorferinnen verstärken, entscheidet sich in den kommenden Wochen.

Aufgrund der Hallensituation müssen die Beckdorferinnen ausschließlich auswärts antreten für ihre Trainingsspiele:
10.08.2013 19:00 Uhr MTV Eyendorf (Landesliga Lüneburg) in Eyendorf
25.08.2013 13:00 Uhr HSG Bützfleth/Drochtersen (Landesliga Bremen) in Drochtersen
27.08.2013 20:15 Uhr TVV Neu Wulmstrof (Landesliga Lüneburg) in Neu Wulmstorf
28.08.2013 20:30 Uhr MTV Tostedt (Landesliga Lüneburg) in Lüneburg