1.Damen sichern sich das Double

Am „Tag des Handballs“ in Bremervörde trafen die Beckdorfer Damen im Kreispokalfinale auf den VfL Horneburg 2. Die Horneburgerinnen traten stark ersatzgeschwächt an, so fehlte ihnen oft die nötige Durschlagskraft im Angriff. Die Beckdorferinnen hingegen mussten lediglich auf Tanja Hupe, Janina Rix und Sina Allers verzichten und traten ansonsten in Bestbbesetzung an. Folglich dominierte man die Partie und setzte sich schnell auf 1:9 ab…. Trotz Manndeckung gegen Dina Versakovs mitte der ersten Halbzeit, hatten die Beckdoferinnen immer eine Lösung parat. In der offensiven Abwehr agierte man gut und konnte so den ein oder anderen Ball erkämpfen. Insbesondere die eingewechselte Jenny Wysmolek leistete hervoragende Deckungsarbeit gegen die gefährlichste Angreiferin des VfL Lena Brugner. Auch Wechsel brachten die Mannschaft fortan nicht ins Wanken und man ging mit 7:14 in die Pause.
Doch die Horneburgerinnen gaben sich nicht auf und kämpften sich nach der Pause noch einmal auf 10:16 heran. Doch dann ging ihnen sprichtwörtlich die Luft aus und über Svenja Böhme und die später eingewechselte Sara Ott setze sich der SV via Konter mehr und mehr ab. Auffälligste Akteurin der Partie war Mandy Reimers (7 Tore), die in Abwehr und Angriff überzeugte, obwohl sie mit einer Wadenverletzung ins Spiel gegangen war. Am Ende gewann man die Partie deutlich mit 18:34 und konnte somit das Double feiern, nachdem man bereits verlustpunkfrei die Meisterschaft errungen hatte.
Im Anschluss an die Partie reiste man zurück ließ die Abend mit Fans und Sponsoren bei einem Grillabend in den neuen Trainingsanzügen ausklingen, die von den Firma VGH Versicherungen Apensen, Collano Services und DeAgostini gesponsort wurden. Dort ließ man dann den Abend ausklingen und ging in die verdiente Pause nach dieser perfekten Saison.Tore Horneburg: Jekel 1, Lohrke 4/1, Eli 1, Petersen 1, Krupski 2, Brugner 5/2, Birke 2 und Gittermann 2.Tore Beckdorf: Winter 1, Krause 3/1 Reimers 7/2, Marquardt 1, Murray 1, Versakovs 5/2, Böhme 7, Ott 5, Brinkmann 3 und Kutkowski 1.

40 Jahre alte Sporthalle in Beckdorf ist undicht
WA-Jugend: Aufstieg in die Landesliga!

Antwort hinterlassen