1. Damen gewinnt Derby

Es war früh am Sonntagmorgen, als die Beckdorferinnen in der Hornburger Halle eintrafen. Für die ein oder andere jedoch deutlich zu früh. Denn die Gäste verschliefen den Beginn vollkomen und gerieten mit 7:3 gegen die Gastgeberinnen, die sich mit der ein oder anderen Spielerin aus der 1. Mannschaft verstärkt hatten, in Rückstand. Anne Winter hatte keinen guten Tag erwischt und ließ Bälle durchrutschen, die sie sonst hielt. Die dennoch in der offensiven Deckung erkämpften Bälle, schenkten die Damen leichtfertig ab oder produzierten Fehlwürfe. Dina Versakova kam aufgrund einer Manndeckung nur selten zur Entfaltung und nur selten ließen die Beckdorferinnen den Ball laufen. Horneburg kam immer wieder zu einfachen Toren und beim Stand von 11:6 nahm Trainer Lars Dammann eine Auszeit. Nun wirkten die Damen ein wenig wacher und konnten bis zur Pause auf 12:8 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause waren die Damen deutlich konzentrierter und aus einer immer wieder variierenden Deckung konnte man nun auch sein Spiel aufziehen. So glich man mit einem 1:5 Lauf bei 13:13 aus. Svenja Böhme glänzte immer wieder durch Gegenstöße und sichere Abschlüsse und auch Nadine Marquardt setze in Kombination mit Lisa Winter am Kreis immer wieder wichtige Akzente. Als Joker kam Andrea Brinckman zur Pause auf Rechtsaußen in die Partie und konnte in entschiedenen Phasen wichtige Tore erzielen. So konnten die Beckdorferinnen trotz Unterzahl mehrmals erfolgreich abschließen. Tor um Tor zogen die Gäste nun davon und gewannen mit 20:26.

Tore: Winter 3, Reimers 3, Versakova 7/4, Böhme 7, Ott 3, Brinkmann 4

Beckdorferinnen wahren weiße Weste