1.Damen gewinnt das Derby gegen den VfL Fredenbeck

Am vergangenen Samstag trafen wir im Derby auf den VFL Fredenbeck.

Nachdem wir das Hinspiel in heimischer Halle am 26.01.2020 unglücklich mit einem Tor verloren hatten, war klar, die Punkte am 15.02.2020 sollten uns gehören.

Mit größter Motivation, Siegeswillen und Kampfgeist gingen wir also in das Rückspiel.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, mit einem Halbzeitstand von 09:11, konnten wir uns Mitte der zweiten Halbzeit über eine sehr starke Abwehrleistung auf 12:17 absetzen. Dann kamen uns die Mädels vom VFL Fredenbeck allerdings noch einmal gefährlich nah und kämpften sich auf 18:19, kurz vor Schluss, heran. Wir behielten am Ende die Ruhe und konnten wenige Sekunden vor dem Ende zum Endstand von 18:20 einnetzen.

Somit konnten wir uns dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr wichtige zwei Punkte erkämpfen.

Am Sonntag den 23.02.2020 treffen wir nun auf den Hagener SV und hoffen mit viel Unterstützung die nächsten beiden Punkte für uns gewinnen zu können. Wer also noch nichts vor hat, wir können jede Unterstützung gebrauchen.

Unentschieden gegen Habenhausen
Klaus Fuhrmann wird für die Saison 2020/21 gebunden.