1.Damen gegen VfL Fredenbeck

Am 26.01 hieß es Derbyzeit- Zu Gast waren die Mädels von VfL Fredenbeck. Wir wollten uns unbedingt die 2 Punkte sichern und damit den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen.

Das Team aus Fredenbeck erwischte den besseren Start und lag schnell mit zwei Toren vorne. Wir kämpften uns jedoch ins Spiel und unsere Abwehr wurde immer wacher und ließ kaum noch was zu. Auch wenn wir uns vorne relativ schwer taten, holten wir auf und erzielten in der 24. Minute den Ausgleich zum 8:8. Weiter schafften wir es mit einer 10:9 Führung in die Halbzeit zu gehen. Nach der Halbzeit konnten wir besonders durch eine starke Abwehr unsere Führung weiter auf 3 Tore ausbauen. Doch die Mädels aus Fredenbeck ließen nicht nach und konnten durch Unkonzentriertheiten unsererseits aufholen und so gerieten wir nun mit 3 Toren in den Rückstand. Wir fanden vorne keine richtigen Lösungen. Dank starker Leistungen unserer Torhüter wurde der Rückstand nicht höher. Doch dann erlangten wir unsere Konzentration zurück. Wir spielten wieder sicherer und durch eine Umstellung der Abwehr zur 5:1, durch die die Fredenbecker nervös wurden, konnten wir den Rückstand wieder auf ein Tor verkürzen. Für mehr hat es leider aber nicht gereicht und so haben wir unglücklich mit 19:20 diese torarme Partie verloren.

Insgesamt kann man dennoch sagen, dass wir ein gutes Spiel gezeigt haben, in dem besonders die Abwehr überzeugt hat. An diese Leistung müssen wir in den kommenden Spielen anknüpfen.

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei allen Fans bedanken, die uns gegen Fredenbeck so gut unterstützt haben und hoffen euch so zahlreich bei unseren nächsten Spielen zu sehen.
Am Sonntag, 09.02.2020 spielen wir in Beckdorf um 15 Uhr gegen TuS Rotenburg und wollen uns natürlich die 2 Punkte sichern! Wir freuen uns über jede Unterstützung zum Sieg. Also wer Sonntag noch nvor hat ist herzlich willkommen!

Spielerinnensuche weibliche Jugend E
MJB gewinnt Heimspiel gegen Büdro