1.Damen: Eine Halbzeit auf Augenhöhe

Gestern traten die Beckdorferinnen bei der HSG Bü/Dro an. Man ging nicht mit hohen Erwartungen gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner, aber man wollte sich auch nicht kampflos ergeben.
So konnte man gerade in Halbzeit Eins gut mithalten und es wäre möglicherweise mehr drin gewesen, wenn man sich mehr in Abwehr und Angriff zugetraut hätte. So wirkte insbesondere …das Lauftempo eher gemächlich bei den Gästen, während die HSG langsam Fahrt aufnahm. Aber gerade Sara Ott zeigte sich treffsicher von der Linksaußenposition und brauchte die Kehdinger Torhüterinnen zur Verzweiflung. Trotz zweier vergebener 7-Meter stand es zur Pause nur 12:11 für die Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit lief dann jedoch nicht mehr viel zusammen. Man musste dem hohen Tempo Tribut zollen und die Gastgeberinnen zeigten, warum sie eine Liga höher spielen. Gegen die gute Abwehr der HSG und das konsequente Konterspiel hatte man nun keine Mittel mehr und verlor am Ende dann doch deutlich mit 34:18.
Beckdorfs D1 setzen sich gegen Fredenbeck durch
So fix sanieren engagierte Sportler ihre Halle